Um und Ausbau S-Bahn Rostock

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie schon auf meine Seite zu lesen ist , ist es geplant das Projekt wieder online zu nehmen . Test mit dem Train Simulator 2019 fielen positiv für das Projekt aus . Allerdings hatte ich noch eine Programmversion , die nach dem Bearbeiten der Strecke das Laufwerk , wo der TS installiert ist deaktiviert hatte . In meinem Fall war das die SSD für den TS und den TSW . Dies war schon witzig , da ich erst nch dem Neustart wieder Zugriff hatte . Ich hoffe der Fehler ist behoben , denn ich hatte die Oberleitung weiter gemacht , wo ich vor 2 Jahren stehen geblieben bin .

      So wie die Strecke ist , ist sie natürlich Stand 2015 bzw auch älter . Dem Hardcore Simulant dürfte das schwer im Magen liegen . Für mich reicht aber das und so wie es hin und wieder lese dem ein oder anderen auch .

      Was dieses Jahr noch passiert kann ich nicht voraus sagen , beruflich wird sich definitiv dies Jahr was ändern (hoffentlich positiv) .

      Also bis bald , wenn es hier wieder Baufortschritte gibt ....
    • Nach 2 Jahren endlich wieder ein Bau-log :

      Heute gibts neue Bilder aus Warnemünde


      Hier sind neue Bahnsteige verbaut und der Innenbereich modernisiert . Die Gebäude sind die Alten und bleiben erhalten .

      Zum Thema Gebäude suche ich nach wie vor jemanden der Lust und Zeit hat , Objekte für das Projekt beizusteuern . Benötigt werden zum Beispiel die Überdachung und das Mittelgebäude im Rostocker Hauptbahnhof .

      Zum Thema Beta Release : Es wird leider noch dauern . Einen Termin werde ich nicht nennen , da ich beruflich noch nicht weiß , wie es weitergehen tut .Und solange ich noch arbeiten darf , werden die Arbeiten in meiner Freizeit gemacht .

      So viel für Heute ...
    • Heute gibt's nur einen kleinen Eintrag :



      Die TSC Oberleitung hängt nun komplett vom Rostocker HBF und Warnemünde . Nebenbei sind auch ein paar Fehler korrigiert und neben der Strecke etwas Deko hinzugefügt worden .

      Was steht noch auf der Liste :
      • DKW's im Rostocker HBF reparieren
      • Einbau der TSC Oberleitung zwischen Rostock HBF - Poppendorf / Rövershagen / Seehafen
      • Tramtunnel Rostock HBF
      • Tramlinie Richtung Mensa
      • (Kurvenüberhöhung - wenn es machbar ist)
    • Hallo Dampframme,

      durch Zufall bin ich auf Dein Projekt gestossen. Ich bin einfach begeistert. Bin heute wieder die Strecke mit einem Repaint der Knödelpresse gefahren.



      Lass Dir soviel Zeit, dass das Bauen auch Spaß macht. Ich freu mich auf jeden Fall darauf.

      Viele Grüße

      P.S. Habe mit Freude gelesen, dass es auch Wasser im Hafen geben wird
    • Hallo ,

      danke für Dein Interesse an dem Projekt . Doch leider muss ich Dich enttäuschen . Das Projekt darf aktuell nicht veröffentlicht werden .
      Hierzu verweise ich mal auf meine Website : dampframme.de/index.php?a=244

      Auch gibt es bedenken vom Lizenzgeber für das Projekt , da keiner weiß , wie das Gesetz in Deutschland ausgearbeitet wird . Und 2 Jahre will ich nicht umsonst warten .
      Sorry dafür .